Donnerstag, 9. Mai 2019

#noNPOG

Der AStA der HBK Braunschweig hat kürzlich seinen Beitritt im #noNPOG Bündnis beschlossen und empfiehlt euch wärmstens,
an diesem Wochenende mit eurer Präsenz ein Zeichen für demokratische Freiheits- und Grundrechte zu setzen.

+++ GROSSDEMONSTRATION in Hannover +++

Sa, 11.05.2019 um 13 Uhr
Start ist an der Goseriede (nähe Steintor)

Weitere Infos zur Demo: https://nonpog.de/demo3/

Bereits im letzten Jahr haben wir uns mit einem ähnlichen Hinweis an euch gerichtet.
Empfehlenswert zu diesem Thema ist der Film HAMBURGER GITTER, denn er bietet einen guten Einblick in die möglichen Auswirkungen des Gesetzentwurfes, der deutliche Ausweitungen der polizeilichen Befugnisse und einen Abbau demokratischer Freiheits- und Grundrechte vorsieht.

Das Aktionsbündnis #noNPOG aus Vertretern von Parteien, Gewerkschaften, Studierendenvertretungen und vielen anderen organisiert Veranstaltungen und hat eine Infowebsite eingerichtet:  http://nonpog.de/