Donnerstag, 3. Januar 2019

Veranstaltungsreferent*in gesucht!

Liebe Studierende,

Der Allgemeine Studierendenausschuss sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Veranstaltungsreferent*in.

Der Aufgabenbereich des*der Veranstaltungsreferent*in umfasst:

  • Ansprechpartner*in für Veranstaltungsanfragen
  • Betreuung Terminkalender/Veranstaltungskalender
  • Betreuung von Veranstaltungen:
  • ggf. Technik organisieren
  • Getränke und Barbetrieb organisieren
  • Ansprechpartner*in für Veranstalter*innen
  • Anmeldung von Veranstaltungen der Studierendenschaft beim Dez. V
  • regelmäßige Teilnahme an der AStA-Sitzung


Die Tätigkeit im AStA ist ehrenamtlich, es gibt allerdings eine kleine Aufwandsentschädigung. Durch die Tätigkeit im AStA kann sich der Zeitpunkt, ab dem ihr Langzeitstudiengebühren zahlen müsst, um bis zu ein Jahr nach hinten verschieben (Vgl. NHG §12 Abs. 3).

Die HBK hat uns angeboten, dass AStA-Mitglieder, die Veranstaltungen organisieren, mit den Werkstattleitern zusammen den Ersthelferkurs besuchen können.

Die AStA-Mitglieder werden durch das StuPa gewählt. Interessierte Studierende können sich per Mail an stupa@hbk-bs.de bewerben oder im AStA vorher näher über die Stelle informieren.